Startseite       Impressum

Was brauchen Welpen?










Der Hund ist schon seit jeher neben der Katze eines der beliebtesten Haustiere des Menschen überhaupt. Besonders großer Beliebtheit erfreuen sich natürlich die kleinen Welpen, denn diese Tiere werden nicht nur von Kindern als besonders süß angesehen. Dass diese Tiere schnell ausgewachsen sind, sollte man bei der Anschaffung auch immer im Auge behalten.

Doch wer sich einen Welpen ins Haus holt, der sollte sich vorher schon entsprechend kundig gemacht haben, wie man mit einem solchen Tier überhaupt umgehen muss und was man alles benötigt. Gerade für nicht so erfahrene Hundebesitzer ist es schon eine ziemlich riskante Sache, bei der man auch sehr vieles falsch machen kann. Daher ist es eben so wichtig, dass man schon im Vorfeld  die Frage stellt , "Was brauchen Welpen ?" und man dann in Erfahrung bring, was alles gebraucht wird und bedacht werden muss.Auch die Erziehung eines solchen Tieres ist bereits im Anfangsstadium von extremer Wichtigkeit.

Ein Faktor ist auf jeden Fall ganz wichtig, ohne den die Anschaffung eines Hundes oder eines Tieres überhaupt keinen Sinn macht und das ist der Faktor Zeit. Man braucht auf jeden Fall genügend Zeit um sich um den kleinen Hund zu kümmern, denn wenn man ihn von Anfang an sich selbst überlässt, dann wird vermutlich nichts allzu Gutes dabei herauskommen.

Schließlich ist es gerade bei einem Haustier wichtig, dass es entsprechend trainiert wird, gewisse Angewohnheiten beigebracht bekommt und nicht zuletzt eben auch dem Herrchen gehorchen lernt. Das kann man alles aber nur mit viel Zeit und Geduld erreichen. Klar ist, dass der Welpe auch einen gemütlichen Schlafplatz wie zum Beispiel ein Hundebett oder Hundesofa benötigt und für das Fahrzeug ist etwa eine Hundedecke empfehlenswert. Bereits vor dem Kauf sollte alles für den Hund vorhanden sein.

Welpen nagen gerne und wenn sie nicht angeboten bekommen, was sie vernagen können, dann werden sie auf die Suche gehen und garantiert etwas finden und seien es nur die Pumps, die unbeaufsichtigt an der Garderobe stehen oder ein Teppich, der im Blickfeld liegt. Deshalb ist es ganz wichtig, dem Tier eine Beschäftigung zu bieten, damit es nicht auf „dumme Gedanken“ kommt.



Beitrag von Kristina 08.11.2011:


Navigation



  Hunderassen nach Größe sortiert
  Lustige Hundevideos
  Hundefutter-Gratisproben
  Links
  Linklisten

Hunderassen alphabetisch


  Airedale Terrier
  Australian Shepherd
  Beagle
  Berner Sennenhund
  Border Collie
  Bernhardiner
  Cairn Terrier
  Chihuahua
  Collie
  Dackel
  Dalmatiner
  Dobermann
  Deutscher Schäferhund
  Englische Bulldogge
  Eurasier
  Foxterrier
  Golden Retriever
  Havaneser
  Hovawart
  Husky
  Irischer Wolfshund
  Italienisches Windspiel
  Jack Russell Terrier
  Kelpie
  Kromfohrländer
  Labrador
  Leonberger
  Lhasa Apso
  Malteser
  Mops
  Neufundländer
  Parson Russell Terrier
  Pekinese
  Pudel
  Rottweiler
  Shih-Tzu
  Soft Coated Wheaten Terrier
  Tibet Terrier
  West Highland White Terrier
  Yorkshire Terrier